Dschungelcamp für Fotoprofis: "Wildlife" im Visier

Dschungelcamp für Fotoprofis: "Wildlife" im Visier
Ob vor der Haustüre oder in der Ferne, immer mehr heimische Naturfotografen mischen an der Weltspitze ihres Genres mit.

Das Palmenhaus in Schönbrunn ist schuld. Alles, was dort kreucht und fleucht, inklusive der wohlig temperierten Atmosphäre, machten auf einen jungen Wiener Neustädter einen derartigen Eindruck, dass er wusste: „Ich muss in die Tropen.“ Gedacht, getan. Ein paar Jahre und viele Tausend Flugmeilen später ist Bernhard Schubert nicht nur angehender Wildtierökologe, sondern auch preisgekrönter Wildlife Photographer.

Die Vergabe der renommierten Auszeichnung mit dem "Wildlife Photography Award" in London liegt zwar schon einige Wochen zurück. Die Freude darüber ist geblieben. Und die Vorfreude auf die nächste Reise ist seither verständlicherweise gestiegen.

Kommentare