Diese Street Art in 3D ist ganz schön herausragend

Carlos Alberto GH interagiert gerne mit seinen Werken. „Du kannst im Bild posieren, als wärst du ein Teil davon.“ Der Vogel fliegt in Palenque, Mexiko
Aus der richtigen Perspektive beginnt die Wand zu leben. Einige Künstler sorgen mit ihren dreidimensionalen Werken für Staunen.

Der überdimensionale Frosch sprengt förmlich die Hausmauer. Ein riesiger Papagei hat eine Öffnung genutzt, um direkt aus dem tropischen Regenwald in ein Haus zu fliegen. Was müssen das für magische Wunderwände sein. Sogar ein blauer Dschinn wie aus Aladdin steigt hier aus einem Gefäß.

Diese Street Art in 3D ist ganz schön herausragend

Der Franzose Scaf inszeniert oft noch ein Spektakel bei seinen Werken in verlassenen Gebäuden. Hier beschwört er den Flaschengeist (oder doch Dosengeist?).

Doch geht man ein paar Schritte weiter, verlieren die Wände an Zauberkraft, die Bilder funktionieren nicht mehr. Kunst liegt im Auge des Betrachters, der Standpunkt bestimmt die Perspektive, heißt es so schön. Und bei dieser – im wahrsten Sinne des Wortes herausragenden – Street Art in 3D trifft das auf jeden Fall zu. Seit einiger Zeit sorgen Künstler mit ihren Spraydosen und Pinselstrichen im Internet (und in der realen Welt) für Furore.

Wilde Tiere bändigen

Kommentare