© Privat/Sarah Koska

freizeit
02/12/2021

Lesetipp der Woche: Claudia Rossbacher

Die Schriftstellerin über „Das Parfum“ von Patrick Süskind, ein Buch, das sie nachhaltig beeindruckt hat

von Sabine Edelbacher

Es gibt etliche Bücher, die mich begeistert und inspiriert haben. Da ich mich für ein Buch entscheiden muss, fällt meine Wahl auf „Das Parfum“ von Patrick Süskind. Eine außergewöhnliche Idee, ein fesselnder Plot, in jeglicher Hinsicht grandios umgesetzt. Ich kann mich jedenfalls an kein virtuoseres Buch erinnern, an kaum eines, das mich dermaßen nachhaltig beeindruckt hätte. Und es ist über 30 Jahre her, dass ich es gelesen habe. Höchste Zeit, es neu zu entdecken. Heute aus der Sicht einer Schriftstellerin.

* Das neueste Werk der Schriftstellerin: „Steirertanz“, Gmeiner Verlag, www.claudia-rossbacher.com
www.facebook.com/steirerkrimis
Instagram @steirerkrimis

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare