Buch der Woche: Hademar Bankhofer über „Meine Wasser-Kur“ von Sebastian Kneipp

Buch der Woche: Hademar Bankhofer über „Meine Wasser-Kur“ von Sebastian Kneipp
Der Moderator und Autor über die Faszination des Wassers von Pfarrer Sebastian Kneipp
Buch der Woche: Hademar Bankhofer über „Meine Wasser-Kur“ von Sebastian Kneipp

Pfarrer Sebastian Kneipps Buch ist das Lieblingsbuch von Hademar Bankhofer

Als ich vor etwa 50 Jahren als Gesundheitspublizist zu arbeiten begonnen habe, zog es mich zu den Texten von Pfarrer Sebastian Kneipp. Es faszinierte mich, wie er das Wasser mit all seinen Eigenschaften als eine der besten Naturarzneien präsentierte. Und auch heute noch nutzen viele Menschen das Wasser für die Gesundheit. Bei Kreislaufbeschwerden das Waschbecken mit kaltem Wasser volllaufen lassen und darin beide Unterarme hin- und herbewegen. Dann raus aus dem Wasser, Arme schwingen und trocknen.

* Das aktuelle Buch des Moderators und Autors: „Supermarkt-Apotheke“, www.randomhouse.de
www.facebook.com/bankhofer.gesundheitstipps

Kommentare