Die faszinierendsten Unterwasser-Paradiese

Die faszinierendsten Unterwasser-Paradiese
Sie tauchen ab, um uns aufzubauen: Fotografen mit Taucherfahrung zeigen verborgene Welten und bringen Landratten zum Staunen.

Andere mögen mit Wölfen tanzen, er nicht: Denn Karim Iliya taucht mit Walen. Oder, wie obiges Foto zeigt, mit einem auch nicht gerade harmlos wirkenden Schwertfisch.

Der zwischen den US-Bundesstaaten Colorado und Hawaii pendelnde Bildkünstler  hat vor Kurzem bei der Wahl zum Unterwasserfotograf des Jahres den Vogel abgeschossen. Seine spektakuläre Aufnahme von einer ungewöhnlichen Fischjagd behauptete sich in der Kategorie „Verhalten“ vor allen anderen eingereichten Fotos.

„Das macht mich außerordentlich stolz und  glücklich“, postete der erst 27-jährige Abenteurer im Anschluss an die virtuelle Preisverleihung auf Instagram. „Denn Bilder wie dieses können hoffentlich dazu beitragen, unser Bewusstsein gegenüber einem intakten Ökosystem  zu steigern.“

Kommentare