Trump will nichts falsch gemacht haben

© APA - Austria Presse Agentur

Einfache Sprache

Westjordanland: Die USA erkennen israelische Siedlungen an

Am 18. November gab die US-Regierung bekannt, mit dem Siedlungsbau im Westjordanland einverstanden zu sein.

von Inklusive Lehrredaktion

11/19/2019, 03:08 PM

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der Außenminister der USA gab vor kurzem folgendes bekannt:
Die USA sind mit dem Siedlungsbau von den
israelischen Juden, im Westjordanland, einverstanden.
Das Westjordanland ist ein Gebiet in Israel.
Dort wohnen PalÀstinenser und Juden.
PalÀstinenser und Juden haben
seit ĂŒber 50 Jahren Krieg miteinander.
Die Juden und PalÀstinenser beanspruchen beide das
Westjordanland und Ost-Jerusalem fĂŒr sich.

Im Jahr 1967 eroberte Israel das
Westjordanland und Ost-Jerusalem.
Dann begann Israel, dort Siedlungen
fĂŒr israelische, jĂŒdische Siedler zu bauen.
Die PalÀstinenser wurden vertrieben und verdrÀngt.
Heute leben in diesem Gebiet mehr als 600 000
israelische, jĂŒdische Siedler in mehr als 200 Siedlungen.

Die PalÀstinenser sehen Ost-Jerusalem
als die Hauptstadt vom Staat PalÀstina.
Sie möchten nicht, dass dort jĂŒdische
Siedlungen gebaut werden.
Die EU erkennt die israelischen, jĂŒdischen
Siedlungen nicht an.
Die EU-Mitglieds-Staaten sind der Meinung,
die Siedlungen wurden unerlaubt gebaut.
Die Regierung in den USA ist anderer Meinung.
Die Regierung der USA meint, dass es nichts bringt,
die Siedlungen in Israel als unerlaubt zu bezeichnen.
Der Außenminister der USA sagt, das hĂ€tte auch
bisher nichts gebracht.
Die EU ist weiterhin nicht mit dem Siedlungsbau
in Israel einverstanden.
Die PalÀstinenser finden die Entscheidung
der USA ebenfalls nicht gut.
Sie sagen, dass ihnen ihr Land und ihre Rohstoffe
weggenommen werden.

Wir wĂŒrden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfĂŒr keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und ĂŒberall top-informiert

UneingeschrÀnkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.

Westjordanland: Die USA erkennen israelische Siedlungen an | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat