© REUTERS/LEONHARD FOEGER

Einfache Sprache
12/03/2019

Viele Menschen finden die Wiener unfreundlich

Eine Umfrage ergab, dass viele Menschen die Wiener unfreundlich finden. Es wurden 20 000 Menschen befragt.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Es gab eine Umfrage zu verschiedenen Städten.
Wien wurde beim Thema Unfreundlichkeit
auf den 3. Platz gewählt.
Fast die Hälfte der Befragten gab an,
dass die Menschen in Wien unfreundlich sind.
Viele Menschen finden es auch schwer,
in Wien Freunde zu finden.
Nur Paris und Kuwait-Stadt wurden
beim Thema Freundlichkeit schlechter bewertet.

Kuwait ist ein arabisches Land,
mit der
Hauptstadt Kuwait-Stadt.
Paris ist die Hauptstadt von Frankreich.

Insgesamt liegt Wien aber auf Platz 23 von 72 Städten.
Beim Thema Umwelt wurde Wien gut bewertet.
Beim Freizeit-Angebot liegt Wien auf Platz 17.

Diese Städte wurden am besten bewertet:

  • Taipeh, Hauptstadt von Taiwan
  • Kuala Lumpur Hauptstadt von Malaysien
  • Ho-Chi-Minh City, Stadt in Vietnam
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Um diesen Artikel lesen zu können, würden wir Ihnen gerne die Anmeldung für unser Plus Abo zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diese anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.