© REUTERS/LEONHARD FOEGER

Einfache Sprache

Viele Menschen finden die Wiener unfreundlich

Eine Umfrage ergab, dass viele Menschen die Wiener unfreundlich finden. Es wurden 20 000 Menschen befragt.

von Inklusive Lehrredaktion

12/03/2019, 03:12 PM

Link zum Original-KURIER-Artikel

Es gab eine Umfrage zu verschiedenen Städten.
Wien wurde beim Thema Unfreundlichkeit
auf den 3. Platz gewählt.
Fast die Hälfte der Befragten gab an,
dass die Menschen in Wien unfreundlich sind.
Viele Menschen finden es auch schwer,
in Wien Freunde zu finden.
Nur Paris und Kuwait-Stadt wurden
beim Thema Freundlichkeit schlechter bewertet.

Kuwait ist ein arabisches Land,
mit der
Hauptstadt Kuwait-Stadt.
Paris ist die Hauptstadt von Frankreich.

Insgesamt liegt Wien aber auf Platz 23 von 72 Städten.
Beim Thema Umwelt wurde Wien gut bewertet.
Beim Freizeit-Angebot liegt Wien auf Platz 17.

Diese Städte wurden am besten bewertet:

  • Taipeh, Hauptstadt von Taiwan
  • Kuala Lumpur Hauptstadt von Malaysien
  • Ho-Chi-Minh City, Stadt in Vietnam

Wir w√ľrden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierf√ľr keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und √ľberall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.

Viele Menschen finden die Wiener unfreundlich | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat