Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Rauchverbot auf allen österreichischen Bahnhöfen

Ab 1. April 2020 darf auf keinem Bahnhof in Österreich mehr geraucht werden.
Zwei Arbeiter in Warnwesten installieren eine Raucherzone auf einem Bahnsteig.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Auf den österreichischen Bahnhöfen darf bald nicht mehr
geraucht werden.
Ab Ende Jänner darf man auf Bahnhöfen in Salzburg
nicht mehr rauchen.
In Niederösterreich, Steiermark und Kärnten
wird das Rauchverbot ab Ende März gelten.
Spätestens ab 1. April wird es auf allen Bahnhöfen
in Österreich keine Aschenbecher mehr geben.

In Wien und im Burgenland gibt es schon
ein Rauchverbot auf Bahnhöfen.
Wien ist das erste Bundesland, das ein Rauchverbot
auf allen Bahnhöfen eingeführt hat.
Das Rauchverbot wird von Mitarbeitern kontrolliert.
Bei einem Verstoß gegen das Rauchverbot sollen
Mitarbeiter zuerst auf das Verbot hinweisen.
Es wird nicht gleich bestraft.

Kommentare