© Bibone / Der Strand vom italienischen Badeort Bibione

Einfache Sprache
07/18/2018

Rauchverbot am Strand von Bibione

Seit diesem Sommer darf man am Strand vom italienischen Badeort Bibione nicht rauchen.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Seit einigen Jahren gibt es im italienischen Badeort
Bibione das Projekt „Atme das Meer“.
Man will Badegäste dazu bringen, am Strand
nicht mehr zu rauchen.
Seit dem Jahr 2014 gibt es ein Rauchverbot
von der 1. Sonnenschirm-Reihe bis zum Meer.
Trotzdem wurde an dem Strand viel geraucht.

Seit der Einführung von dem Rauchverbot
im Jahr 2014 wurden am Strand über eine halbe Million
Zigaretten-Reste gesammelt.
Das Rauchen am Strand ist für die Menschen
und die Umwelt schädlich.

Seit diesem Sommer gilt das Rauchverbot
für den ganzen Strand von Bibione.
Es gibt aber eigene Raucherbereiche.
Die Weltgesundheitsorganisation und das
italienische Gesundheitsministerium unterstützen das Projekt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.