Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Junger Afghane wird seit Oktober vermisst

Ein 14-jähriger Bub aus Afghanistan lebte mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in Neunkirchen. Er wird seit dem 9. Oktober vermisst.
Zwei Personen stehen auf einer Wiese, eine davon hantiert an einem Rohr.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Seit dem 9 Oktober wird ein 14-jähriger Afghane
aus Neunkirchen vermisst.
Der Bub heißt Hamidullah S.
Er und seine Familie sind
aus Afghanistan nach Österreich geflüchtet.
Zuerst lebten sie in einer
Flüchtlings-Unterkunft in Payerbach.
Nachdem die Familie einen
positiven Asylbescheid erhalten hatte,
konnten sie in die Wohnung nach Neunkirchen ziehen.
Wenn Flüchtline um Asyl ansuchen
und einen positiven Asylbescheid bekommen,
heißt das, dass sie in dem Land bleiben dürfen.

Der Bub lebte mit seiner Mutter
und seinen 5 Geschwistern
in der Wohnung in Neunkirchen.
Sein Vater lebt nicht mehr,
er ist in Afghanistan umgebracht worden.
In Neunkirchen ging der Bub zur Mittelschule.
Er verstand sich mit den anderen Schülern recht gut.

Zuletzt wurde der Bub in Neunkirchen
auf einem Fußballplatz gesehen.
Danach hat man nichts mehr von ihm gehört.
Die Polizei sucht noch immer nach dem Buben.
Wenn jemand den Buben gesehen hat,
oder weiß wo er sich aufhält,
soll er sich unter
059133/3350
dringend bei der Polizei in Neunkirchen melden.

Kommentare