Eine Weltreise mit dem Segelboot

Segelboot
Eine spannende Segel-Reise, die um die Welt geht. Die Teilnehmer beim Segel-Wettbewerb Vendée Globe segeln gerade um die Welt.

Link zum Orginal KURIER-Artikel

Jean-Pierre Dick ist ein Segler aus Frankreich.
Er nimmt gerade an der Vendée Globe teil.
Das ist ein Segel-Wettbewerb.

Die Reise führt einmal rund um die Welt und dauert 70-80 Tage lang.
In einem französischen Dorf startet und endet die Segel-Fahrt.
Dort gibt es den einzigen Hafen, den die Teilnehmer ansteuern dürfen.
Der Segel-Wettbewerb findet alle 4 Jahre statt.

Anfang November 2016 segelten die 29 Teilnehmer los.
Die Teilnehmer gehen körperlich und seelisch an ihre Grenzen.
Es ist verboten, fremde Hilfe anzunehmen und Festland zu betreten.
Die Segler verbrauchen viele Kalorien am Tag.
Außerdem schlafen die Teilnehmer sehr wenig.

Während der letzte Segler gerade Südafrika hinter sich gelassen hat,
nehmen die ersten Segler bereits Kurs auf Südamerika.
Der Gewinner wird im Jänner 2017 erwartet.

Kommentare