Süßes für Österreich aus Berndorf

Süßes für Österreich aus Berndorf
Krüger Austria. Der Unternehmensstandort als Erfolgsfaktor – NÖ zählt zu den besten Europas.

Umgeben von den wachstumsstarken Märkten Mittel- und Osteuropas und eng vernetzt mit dem Wiener Wirtschaftsraum bietet Österreichs größtes Bundesland unschlagbare geografische Vorteile. Die hoch qualifizierten Arbeitskräfte, die hervorragende Infrastruktur sowie vergleichsweise günstige Preise bei Betriebsflächen tun ihr Übriges.

Als Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich ist ecoplus ein verlässlicher Partner der Unternehmen in so gut wie allen wirtschaftlichen Bereichen. Zum Kerngeschäft von ecoplus gehören die individuelle Beratung, Unterstützung und Information bei Betriebsansiedlungen und Erweiterungen, ebenso die Themen Standortwahl sowie Förderung und Finanzierung.

Standortkompass

Neben der persönlichen Betreuung durch das Expertenteam des ecoplus Investorenservice steht den Unternehmen auf Standortsuche auch ein modernes Online-Tool zur Verfügung: der Standortkompass.

Dieser verschafft schnell einen ersten Überblick über das ecoplus Immobilienangebot und die relevanten Förderprogramme:

  • ecoplus Immobiliendatenbank mit rund 450 Grundstücken, Gewerbeobjekten und Büros in Niederösterreich – übersichtlich in einer Karte dargestellt, inklusive Routenberechnung und Visualisierung der Einzugsbereiche
  • Förderkompass durch über 50 unterschiedliche Bundes- und Landesförderprogramme
  • Aktuelle Daten durch permanente Wartung
  • Kostenlose Nutzung, einfache Bedienung und schnelle, individuelle Recherche nach einem Standort in Niederösterreich
  • Glossar für Betriebsansiedlungen und Förderungen

Ein Unternehmen, das den Standort für seine neue Österreich-Zentrale über den ecoplus Standortkompass gefunden hat, ist der Süßwarenhersteller Krüger Austria.

Krüger Austria

Wir fühlen uns hier sehr wohl.

von Thomas Gerdenitsch

Geschäftsführer Krüger Austria

Seit 25 Jahren versorgt Krüger Austria, vormals Ludwig Schokolade, als Teil des weltweit führenden Lebensmittelunternehmens Krüger Group, heimische Naschkatzen mit bekannten Markenprodukten wie Schogetten oder Fritt Kaustreifen. Nun hat das Unternehmen seine Österreich-Zentrale nach Berndorf verlegt und dort unterstützt durch das ecoplus Investorenservice rund um den 250 Jahre alten Wasserturm ein modernes Headquarter errichtet. Geschäftsführer Thomas Gerdenitsch: „In Berndorf sind künftig Management, Verwaltung, Sales & Vertrieb sowie Marketing angesiedelt. Von hier aus werden auch unsere Exportländer betreut. Wir fühlen uns hier sehr wohl und werden mit vereinten Kräften weiterhin unser bisheriges Wachstum vorantreiben – wie zum Beispiel aktuell durch neue Produkte im Bereich Healthy Snacking und Fitness Food.“

Nähere Infos unter ludwig-schokolade.de

Investorenservice

Als Wirtschaftsagentur des Landes NÖ unterstützt ecoplus Unternehmen bei allen Fragen rund um Ansiedlungs- und Erweiterungsprojekte in ganz Niederösterreich. Das ecoplus Investorenservice ist dabei Drehscheibe, Informant, Erstvermittler und Netzwerkpartner. In den vergangenen zehn Jahren wurden durch das ecoplus Investorenservice mehr als 1.000 Ansiedlungs- bzw. Erweiterungsprojekte erfolgreich begleitet. Dank dieser Projekte konnten in Niederösterreich über 18.000 Arbeitsplätze neu geschaffen beziehungsweise gesichert werden.

Kommentare