© ecoplus/FOTOTSCHANK

Sponsored Content
11/12/2019

Ein Wirtschaftspark für Naschkatzen

Die Heidi Chocolat AG produziert unter anderem ihre Niemetz Schwedenbomben im IZ NÖ-Süd

Im wirtschaftlich leistungsfähigsten Gebiet Österreichs liegt der größte der 18 Wirtschaftsparks, die ecoplus, die Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich, in ganz Niederösterreich betreibt: der ecoplus Wirtschaftspark IZ NÖ-Süd ist hier, südlich von Wien, fast schon zu einer kleinen Stadt angewachsen.

Auf einer Fläche von 280 Hektar sind derzeit mehr als 380 Unternehmen mit rund 11.100 Mitarbeitern angesiedelt. Zwei Anschlussstellen an die A2 Südautobahn, eine eigene Anschlussbahn sowie die Nähe zu Wien und zum Flughafen in Schwechat sorgen für eine optimale Verkehrsanbindung. Die erstklassige technische Infrastruktur und ein eigenes Post- und Zollamt machen das IZ NÖ-Süd zum optimalen Business-Standort.

Individuell

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der angesiedelten Unternehmen gibt es am Gelände moderne Gastronomie- und Nahversorgungsangebote und eine eigene Kinderbetreuungseinrichtung exklusiv für die angesiedelten Betriebe. Als Ergänzung und Erweiterung der bereits bestehenden Serviceangebote wurde Anfang des Jahres das erste Parkhaus im IZ NÖ-Süd eröffnet.

Ein spezielles Angebot in den ecoplus Wirtschaftsparks ist die Errichtung von individuellen Mietobjekten, die den konkreten Wünschen und Anforderungen der Unternehmen entsprechend geplant und errichtet werden.

Schwedenbomben

Die Niemetz Schwedenbomben sind im IZ NÖ-Süd daheim. Ein Unternehmen, das die Vorteile eines solchen Mietobjekts schon seit einigen Jahren schätzt, ist die Heidi Chocolat AG, die hier unter anderem die Niemetz Schwedenbomben produziert. Um für die Zukunft gewappnet zu sein und das Produktionsvolumen weiter auszubauen, wurde kürzlich eine zusätzliche Produktionshalle eröffnet.

Dadurch wurde die Produktion um 110 Quadratmeter erweitert, bis zu 15 neue Arbeitsplätze entstehen. „Der Zubau erlaubt uns nicht nur die Erhöhung der Produktionskapazität, sondern auch die Herstellung neuer Produkte auf unserer Innoline. So werden Österreichs Naschkatzen in Zukunft neben den bereits erfolgreich getesteten Cappuccino-Busserl noch mit vielen Ideen und weiteren süßen Highlights überrascht werden“, freut sich Gerhard Schaller, Geschäftsführer Niemetz Schwedenbomben.

So werden Österreichs Naschkatzen in Zukunft noch mit vielen Ideen und weiteren süßen Highlights überrascht werden.

Gerhard Schaller | Geschäftsführer Niemetz Schwedenbomben

Ecoplus: Die Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich

Wirtschaftsparks: ecoplus, die Wirtschaftsagentur des Landes NÖ, betreibt 18 Wirtschaftsparks. Auf insgesamt 1.000 Hektar stehen den Unternehmen modernste Infrastruktur und attraktive Betriebsflächen zur Verfügung. Über 1.000 Betriebe mit mehr als 22.000 Mitarbeitern nutzen dieses Angebot. Darüber hinaus bietet das ecoplus Investorenservice in ganz NÖ individuelle Beratungsleistungen und Services für Betriebsansiedlungen und Standorterweiterungen. Der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen ist dabei eine unserer Handlungsmaximen.
 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.