„Wissen schaffen, Werte sichern“ ist für über 26.000 Mitglieder Realität

Wofür steht der KSV1870? Eine Antwort in Bildern.

Graphic Novel zum Vergrößern anklicken!

Seit einigen Jahren entsteht am Rande von Wien für rund 20.000 Menschen ein neuer Stadtteil, „Aspern Seestadt“ genannt. Die Stadt der Zukunft liegt rund um einen künstlichen See: mit großen Gemeinschaftsgärten, einem Straßensystem, das auf die kommende modale Mobilität ausgelegt ist, einem der gegenwärtig höchsten Holzhäuser der Welt (84 Meter) und einem Start-up, das Datenbrillen erzeugt, die das Smartphone ablösen sollen. Nur ein Beispiel dafür, dass neben der analogen eine virtuelle Wirklichkeit entsteht, die beinahe alle Lebensbedürfnisse befriedigen kann. Wer in der virtuellen Welt wirtschaftlich erfolgreich sein möchte, kann sich diesen Technologien nicht entziehen.

„Wissen schaffen, Werte sichern“ ist für über 26.000 Mitglieder Realität

Junge Menschen mögen Technologien, die ihnen neue Erfahrungen versprechen, wie einst das Autorennspiel TCR. Dabei möchten sie sich auch sicher fühlen - das gilt für das autonome Fahren genauso wie für das Family Business.

Der KSV1870 als erfolgreicher Pionier

Nicht dass der KSV1870 je die Absicht gehabt hätte, sich der technologischen Entwicklung zu entziehen. Im Gegenteil, er war auf seinem Gebiet stets Pionier. Auch im Internet hat er sich in Österreich als Vorreiter etabliert und viele andere, in erster Linie seine Mitglieder, bei der technologischen Entwicklung mitgezogen. Der KSV1870 ist ein Verein mit freiwilliger Mitgliedschaft, dessen Erfolg in erster Linie auf seinem einzigartigen Angebot basiert – über 26.000 Mitglieder vertrauen bereits auf die umfassenden Services.

Sein technologisches Know-how in der Vermittlung von wirtschaftsrelevanten Daten an seine Kunden wird mit der Onlineentwicklung immer wichtiger. Dieses Service erweist sich schon deshalb als exzeptionell, da es keine andere Wirtschaftsplattform mit einer derart hohen freiwilligen Mitgliederzahl gibt.

„Wissen schaffen, Werte sichern“ ist für über 26.000 Mitglieder Realität

Sicherheit und Service sind gerade für KMUs wichtig. Deshalb erfreut sich der KSV1870 über regen Zulauf freiwilliger Mitglieder. 2019 gibt es mit 25.000 einen neuen Mitgliederrekord.

Der KSV1870 als Partner in der Wirtschaft

Bereits in der Vergangenheit bot der KSV1870 vor allem heimischen Unternehmen eine wesentliche Unterstützung. Seine Zukunft liegt nun auch in wichtigen Angeboten für KMU, EPU und Privatpersonen – etwa dem online verfügbaren „InfoPass für Mieter“. Services für junge Menschen bilden einen Zukunftsmarkt, den der KSV1870 unter anderem erschließen möchte. Dabei stehen seit jeher die Mitglieder an oberster Stelle.

Kurz gesagt: Die Mitglieder sind das Wichtigste. Der Gläubigerschutzverband operiert auch deshalb nicht gewinn-, sondern mitgliederorientiert. Das bedeutet, den gewaltigen Erfahrungsschatz im Umgang mit sensiblen Daten an jene weiterzugeben, die künftig das Wirtschaftsleben mitbestimmen werden. Das sind junge Menschen mit Ideen oder Start-ups. Der KSV1870 schützt sie und alle anderen durch unternehmerische Informationen, Risikomanagement, Bonitätsauskünfte und Monitoring sowie bei Insolvenzen und im Inkasso.

„Wissen schaffen, Werte sichern“ ist für über 26.000 Mitglieder Realität

Angebot für alle Mitglieder

Als Partner steht der Gläubigerschutzverband Firmen mit seinem Know-how zur Seite – gerade in Krisenzeiten mehr denn je. Er vermittelt juristisches und unternehmerisches Wissen, veranstaltet fachspezifische Webinare und gestaltet Whitepaper mit relevanten Tipps für Unternehmer. Mit seinem Expertenwissen macht der KSV1870 seine Mitgliederunternehmen fitter, bietet ihnen Sicherheit im Ernstfall und setzt sich für sie ein.

„Wissen schaffen, Werte sichern“ ist für über 26.000 Mitglieder Realität

Verlässliche Partner sind gerade in Zeiten wie diesen das Nonplusultra. Der KSV1870 unterstützt auch weiterhin die österreichischen Unternehmen mit innovativen Lösungen und trägt so wesentlich zu deren Geschäftserfolg bei.“

von Barbara Mayerhofer

Leiterin KSV1870 Marketing

Die Mitglieder verleihen dem Verband ein Gewicht und machen ihn so zu ihrer starken Stimme gegenüber Wirtschaft und Politik. Der Verband kann sich maßgeblich für den Gläubigerschutz einsetzen, seine Agenda bei den Verantwortlichen schneller durchsetzen und bei der Rechtsentwicklung die Anliegen der Wirtschaftstreibenden deutlich einfordern. Leistungen, die für viele existenzentscheidend sein können.

 

„Wissen schaffen, Werte sichern“ ist für über 26.000 Mitglieder Realität

Das Know-how des KSV1870 wird gerade für Klein- und mittelständische Unternehmen existenzentscheidend, da sie anders als große Konzerne keine eigenen Systeme zur Bonitätsbewertung oder gar für das Inkasso haben. Da steht der KSV1870 als starker Partner an ihrer Seite.

Solidarisch: Gratismitgliedschaft ab 1. Juni bis Jahresende

Insbesondere in herausfordernden Zeiten steht der KSV1870 solidarisch an der Seite der Wirtschaft und unterstützt die Unternehmen ab 1. Juni mit einer Gratis-Mitgliedschaft bis Jahresende. Der Rundumschutz für schwierige Zeiten umfasst sämtliche Leistungen der regulären Mitgliedschaft aus den Bereichen

  • Vorsorge (Bonitätsauskünfte und -monitoring),
  • Notfallhilfe (Inkasso und Insolvenz) und
  • Service (Informations- und Beratungsleistungen).

Mehr zur Gratis-Mitgliedschaft finden Sie auf der KSV1870 Website.

„Wissen schaffen, Werte sichern“ ist für über 26.000 Mitglieder Realität

Der KSV1870 begeht 2020 seinen 150. Geburtstag.
Alles rund um Bonität, Monitoring, Inkasso und Insolvenz finden Sie auf ksv.at.

Kommentare