Zwei Frauen ermordet: "Meine Gefühle waren sehr stark verletzt"

Zwei Frauen ermordet: "Meine Gefühle waren sehr stark verletzt"
Prozess: Abdi S. machte seine Tochter zur Halbwaise. Vor Gericht tut er sich vor allem selbst leid. Lebenslange Haft; nicht rechtskräftig.

Schuld sind die anderen. Daran, dass die Ehe in die Brüche ging. Daran, dass er zu trinken begann. Und daran, dass er seine Ex-Frau und deren Freundin umbrachte. Und danach auch noch einen weiteren Mann erstechen wollte.

Der 29-jährige Abdi S. ist Montagfrüh im Landesgericht für Strafsachen in Wien weinerlich. "Meine Gefühle waren sehr stark verletzt", sagt er mehrmals.

Dass er seine vierjährige Tochter zur Halbwaise gemacht hat, darüber spricht er nicht so gern.

Es war der 12. September des Vorjahres. Abdi S. hatte in der Wohnung seiner Ex-Frau übernachtet. Als die 37-jährige Shukri A. die kleine Tochter ins Bett brachte, nahm er sich ihr Handy und kontrollierte die Nachrichten. Er fand eine. "Da hat es Klick gemacht", schildert der Angeklagte.

Kommentare