Wohnen um 6,7 Prozent teurer, Immobilien mit Balkon beliebt

Wohnen um 6,7 Prozent teurer, Immobilien mit Balkon beliebt
Der Trend geht weg von „Mikrowohnungen“. Immobilien mit Freiflächen durch die Corona-Pandemie noch gefragter.

Während der Pandemie wurde vielen Wienerinnen und Wienern klar: Sie brauchen mehr Platz. Und am besten auch etwas Grün – zumindest aber einen Balkon oder eine Terrasse.

So, und auch wegen den anderen durch die Pandemie bedingten Unsicherheiten, kam es, dass sich viele um eine Wohnimmobilie, um „sicheres Betongold“, umsahen. Das trieb laut Wohnimmobilienreport der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien, Raiffeisen Research und Raiffeisen Immobilien die Preise in der Bundeshauptstadt 2020 um 6,7 Prozent nach oben. „Die Pandemie und das damit verbundene Streben nach Sicherheit waren ein Turbo für die Preisrally“, erklärt Peter Brezinschek, Chefanalyst von Raiffeisen Research.

Kommentare