Wiener soll zunächst Taxler und dann Polizisten attackiert haben

Taxidemo
Es gab zwei Verletzte und eine Festnahme.

Ein 26-jähriger Mann hat Dienstagmittag offenbar dermaßen randaliert, dass am Ende ein Taxifahrer und ein Polizist verletzt waren. Der Wiener stieg in der Leyserstraße in Penzing in das Taxi. Dort schnappte er sich das Mobiltelefon des Lenkers und schmiss es auf den Boden. In der Folge kam es zu einer Rangelei zwischen dem 47-jährigen Taxler und dem 26-Jährigen auf der Straße. Ein Polizist außer Dienst kam dem Chauffeur zu Hilfe, so die Polizei am Mittwoch.

Der Beamte gab sich deutlich als Polizist zu erkennen und versuchte, die beiden zu trennen. Der 26-Jährige wollte daraufhin flüchten und der Beamte hinderte ihn daran, informierte die Polizei am Mittwoch. Da versetzte der Mann dem Polizisten offenbar einen Faustschlag ins Gesicht. Der Grund für sein Benehmen ist völlig unklar. Der 26-Jährige wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen. Der Taxilenker sowie der Beamte wurden leicht verletzt und durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt. Sie mussten ins Spital gebracht werden.

Kommentare