Wiener ÖVP schiebt ihre Personalrochaden kurzfristig auf

Wiener ÖVP schiebt ihre Personalrochaden kurzfristig auf
Dem Vernehmen nach sind noch nicht alle passenden Personen für die zu besetzenden Posten gefunden worden.

Eigentlich hätten am heutigen Donnerstag die Gremien der Wiener ÖVP zusammentreten sollen. Auf dem Programm stehen durchaus wichtige Personalentscheidungen. Erst gestern wurden die Sitzungen von Präsidium, Vorstand und Klub aber kurzfristig abgesagt und auf Dienstag am Abend verschoben.

Die – offizielle – Begründung: Man erwarte, dass am Dienstag SPÖ und Neos den Koalitionspakt präsentieren, und wolle in den Sitzungen gleich über die rot-pinken Inhalte diskutieren. Daher sei es nicht sinnvoll, sich bereits davor zu treffen.

Männermangel?

Dass das die ganze Wahrheit ist, wird in der Partei bezweifelt. So dürften unter anderem noch nicht für alle Posten die geeigneten Personen gefunden worden sein. Der ÖVP stehen zwei nicht amtsführende Stadträte zu. Eines der Ämter dürfte an Isabelle Jungnickel aus der Inneren Stadt gehen. Der zweite ist dem Vernehmen nach noch vakant. Die ÖVP ist auf der Suche nach einem Mann. Bisher bekleidet Markus Wölbitsch den Posten. Er wäre künftig aber gerne Klubobmann.

Kommentare