Wien: Mann will mit Brieföffner Schließfächer in Bank öffnen

ARCHIVBILD/THEMENBILD: DAS BRINGT 2016:  NEUES STRAFRECHT
Die Polizei war aber schneller: In der Nacht auf Donnerstag wurde der Mann in der Inneren Stadt festgenommen.

In der Nacht auf Donnerstag wurde in einer Bank in der Inneren Stadt der Alarm ausgelöst. Gegen 4 Uhr rückte die Polizei aus und traf noch am Tatort einen 28-Jährigen an. Der Pole soll versucht haben, mit einem umfunktionierten Brieföffner die Schließfächer im Foyer aufzubrechen. 

Wien: Mann will mit Brieföffner Schließfächer in Bank öffnen

Der Brieföffner

Die Polizei war aber schneller, so konnte der Verdächtige noch kein Bargeld entnehmen. Der offenbar Betrunkene gab zunächst zu, Geld gesucht zu haben, machte danach aber nur wirre Angaben. Der Mann wurde nach seiner Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare