Wien-Leopoldstadt: Verdächtiger verletzt Polizisten

THEMENBILD:  FOTOTERMIN POLIZEIAUSBILDUNG / EINSATZTRAINING / HANDSCHELLEN
Ein Verdächtiger war mitten auf der Fahrbahn unterwegs, deswegen wurde er von der Polizei angehalten.

Ein Mann war in der Nacht auf Mittwoch zu Fuß mitten auf der Ybsstraße in Wien-Leopoldstadt unterwegs. Polizisten hielten den Mann gegen 2 Uhr an und wollten eine Kontrolle durchführen. Dabei soll der 32-Jährige immer aggressiver geworden sein und schließlich versucht haben, einem Polizisten mit dem Ellenbogen ins Gesicht zu schlagen. 

Die Beamten setzten daraufhin Pfefferspray ein und nahmen den Mann fest. Die Berufsrettung versorgte den türkischen Staatsbürger, danach wurde er in eine Arrestzelle gebracht. Bei dem Einsatz wurde ein Polizist leicht verletzt. 

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare