Wien-Brigittenau: 20-Jähriger schießt aus dem Fenster

WEGA-Chef Ernst Albrecht
Bei der Waffe soll es sich um eine Schreckschusspistole gehandelt haben.

Am Sonntagnachmittag alarmierten Passanten die Polizei, nachdem ein Mann Schüsse aus einem Fenster in einer Wohnung in der Brigittenauer Lände abgab. Sofort rückte die Polizei mit einem Großaufgebot an - darunter waren auch Beamte der Sondereinheit WEGA. Die Umgebung wurde für Autos und Fußgänger abgesperrt. 

Wien-Brigittenau: 20-Jähriger schießt aus dem Fenster

Mit dieser Waffe soll geschossen worden sein.

Im Stiegenhaus der Wohnhausanlage fanden die Polizisten schließlich einen 20-jährigen Verdächtigen. In seiner Wohnung wurden Munition und eine Schreckschusspistole sichergestellt. Laut Polizei kam es bei dem Vorfall zu keinen Beschädigungen und es wurden keine unbeteiligten Personen verletzt.

"Der 20-Jährige wurde wegen des Verstoßes gegen ein bestehendes Waffenverbot sowie verwaltungsstrafrechtlich angezeigt. Zudem wird er als Verursacher für den Großeinsatz der Wiener Polizei die Kosten des Einsatzes tragen müssen", heißt es von der Polizei.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare