Warum Josef Ostermayer die Sozialbau AG verlässt

Warum Josef Ostermayer die Sozialbau AG verlässt
Gemeinsame Immo-Projekte mit Freund Faymann. Nachfolger wird Christian Strasser, Manager des MuseumsQuartier.

Es ist eine überraschende Personalrochade, die in der Kultur- wie in der Wohnbau-Branche gleichermaßen für Aufsehen sorgt: Ex-SPÖ-Kulturminister Josef Ostermayer quittiert mit Jahresende seinen Job als Generaldirektor bei der Sozialbau AG. Ihm folgt der 58-jährige Christian Strasser, Geschäftsführer des Wiener Museumsquartiers (MQ) nach.

Ostermayer wechselt in die Geschäftsführung der Imfarr Beteiligungs GmbH, an der mit Ex-SPÖ-Bundeskanzler Werner Faymann sein engster Vertrauter Anteile hält.

„Ich habe mit ihm schon in den unterschiedlichsten Rollen zusammengearbeitet und werde dies auch jetzt tun“, sagt Ostermayer zum KURIER. Gemeinsam wolle man nun Immo-Projekte in München, Leipzig und Frankfurt entwickeln.

Kommentare