Warten auf Spende von RAF Camora: Rapper meldet sich zu Wort

Warten auf Spende von RAF Camora: Rapper meldet sich zu Wort
Der 15. Bezirk sucht eine Spende, die Rapper RAF Camora im Vorjahr in Aussicht stellte. Er möchte jedoch nichts mit der Politik zu tun haben.

Nachdem Haroun Moalla, grüner Vize-Bezirkschef  im  15. Bezirk, eine von Rapper RAF Camora versprochene Spende an seinen Heimatbezirk in der Höhe von 150.000 Euro eingefordert hatte, meldete sich nun der Künstler zu Wort.

Auf Instagram verkündete er, dass er bezüglich einer Spende von Anfang an mit dem Verein „Zeitraum“ in Kontakt gestanden sei. Denn die Streetworker des Vereins hätten ihm  geholfen, als er sich noch im Dadlerpark aufhielt.

Er plane gemeinsam mit zwei anderen Musikern ein Projekt. Auf keinen Fall wolle er Politikern Geld überweisen, schrieb der Rapper.

Warten auf Spende von RAF Camora: Rapper meldet sich zu Wort

Der 37-jährige Rapper ist in der Schweiz geboren. Im Alter von sechs Jahren zogen er und seine Familie nach Wien, er wuchs im 15. Bezirk auf.

Den Namen des Bezirks trägt er als Tattoo - und er besingt den Stadtteil immer wieder in seinen Liedern. Vergangenen Sommer nutzte RAF Camora die Fassade eines ganzen Hauses im 15. Bezirk als Werbefläche für sein neues Album.

RAF Camora ist der meistgestreamte Künstler in den aktuellen Jahrescharts auf der Plattform Spotify in Österreich. In Deutschland ist sein neues Album unter den Top 5, gleich nach Weltstar Ed Sheeran zu finden.

Kommentare