Von der Wiener Stadthalle auf das Schiffsdeck

Von der  Wiener Stadthalle auf das Schiffsdeck
Mit Wolfgang Fischer verlässt ein ebenso schillernder wie umstrittener Manager die Wiener Stadthalle. Künftig kümmert er sich um die Donauflotte

Wechsel im Management der Wien Holding sorgen normalerweise eher nur bei Wirtschaftsinsidern für Interesse. Anders ist das, wenn sich der Chef des wohl bekanntesten Unternehmens des städtischen Konzerns verabschiedet: Nach zehn Jahren gibt Wolfgang Fischer die Geschäftsführung der Wiener Stadthalle ab und wechselt als Geschäftsführer zur DDSG Blue Danube Schifffahrt, die ebenfalls zur Holding gehört.

Nachfolger des 60-Jährigen wird, wie die Holding dezent zwischen den Feiertagen verkündet hat, Matthäus Zelenka, bisher bei der Wien Ticket Gruppe tätig.

Kommentare