Vogelweidpark: Das Kulturevent "Birdie15" startet

Auf 800 Quadratmeter wird für die Besucher von Birdie 15 Unterhaltung geboten. Es wird nicht nur der "grüne Teppich" ausgerollt.
Musik, Workshops, Tanzkurse und Food-Trucks: Ein Kulturevent im Vogelweidpark läuft bis 2. Oktober 2021.

Von heute bis 2. Oktober, immer von Mittwoch bis Sonntag, von 15.30 bis 21 Uhr findet „Birdie15“ im Vogelweidpark statt. Am Mittwoch, den 8. September startet der Pop-up-Kulturhotspot mit einem Eröffnungstag. Ab 16 Uhr kommt ein Kinderzauberer vorbei. Ab 18 Uhr werden staub- und virenfreie große und begehbare Pop-Up-Installationen der Dust-Chambers aufgestellt. Am Abend gibt es ein Konzert von "Musser & Schwamberger". Sie singen Wiener Lieder.

 

 

Auf einer Fläche von 800 Quadratmetern wurde eine Bühne aufgebaut, grüne Rasenteppiche ausgerollt und Pflanzen aufgestellt. Außerdem sorgen unter anderem die Langos Boiz mit selbstgemachten Langos-Kreationen für die nötige Verpflegung vor Ort. Die Künstler, die bei der Veranstaltung auftreten, sind zu 90 Prozent aus dem 15. Bezirk. Außerdem wird an den Tagen viel Kinderprogramm geboten: von Kinderzauberer, Kickbox-Workshop bis zum Kindertheater. 

Programmhighlights sind etwa der Auftritt der Özlem Bulut Band am 18. September von 18 bis 19 Uhr. Oder auch der Besuch des Dusts Institute. Hier werden sogenannte Dusts-Free-Chambers, also große Pop-up Installationen aufgestellt, die begehbar sind. Am Freitag, den 1. Oktober wird Multicello aufgeführt: ein einziges Cello wird mit Ana Topalovic und Matei Ioachimescu zum Orchester. Improvisation für alle ermöglichen die Künstlerinnen Violeta Radic und Marina Djordjevic am Mittwoch, den 22. September von 17 bis 19 Uhr in drei Sprachen. 

Bezirksvorsteher Gerhard Zatlokal (SPÖ) wird am Freitag, den 10. September um 17 Uhr vor Ort sein. Neben den Projekten, den Gürtelpool im 15. Bezirk aufzustellen und dem geplanten Pop-up-Park im Westbahnpark, die nicht realisiert wurden, konnte er diese Veranstaltungsreihe gemeinsam mit Pool-Macher Artphalanx realisieren.

Kommentare