Versuchte Vergewaltigung auf Wiener Spielplatz: Acht Jahre Haft

Versuchte Vergewaltigung auf Wiener Spielplatz: Acht Jahre Haft
Prozess: Angeklagter sprach 17-Jährige nachts bei Bim-Station an. Er bestreitet die Tat. Urteil nicht rechtskräftig.

„Du schaust hübsch aus“, sagte der 42-Jährige zu der jungen Frau, die um 5.15 Uhr in der Früh an einer Bim-Station in Favoriten saß. Als sie ihn ignorierte, soll er sie gepackt und in einen nahe gelegenen Spielplatz gezerrt haben. Dort drückte er sie laut Anklage auf ein Rutsche und wollte sie vergewaltigen. „Du machst mich so heiß“, soll er der Frau ins Ohr gehaucht haben.

Es ist reiner Zufall, dass es am 29. Oktober des Vorjahres beim Vergewaltigungsversuch blieb. Denn in ihrer Not flehte das Opfer: „Nimm wenigstens ein Kondom!“ Er willigte ein. „Wir gehen zur Tankstelle und besorgen welche.“ Die Frau floh.

Neun Vorstrafen

Kommentare