Vergewaltigt und bedroht: Täter soll 56-Jähriger in Wohnung gefolgt sein

Vergewaltigt und bedroht: Täter soll 56-Jähriger in Wohnung gefolgt sein
Der Frau gelang es, zu einer Nachbarin zu fliehen. Die Suche nach dem Täter läuft.

Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren: Freitagmorgen gegen 3 Uhr Früh soll eine 56-Jährige in ihrer eigenen Wohnung in Wien-Margareten von einem Unbekannten vergewaltigt und mit dem Umbringen bedroht worden sein. Der Täter, zwischen 25 und 30 Jahren alt, soll der Frau in ihr Wohnhaus gefolgt sein. Scheinbar hatte sie in der Eile die Tür ihrer Wohnung nicht ganz ins Schloss gezogen, sodass sich der Mann durch die Eingangstür Zutritt verschaffte. 

Der Täter vergewaltigte die 56-Jährige im Schlafzimmer und drohte ihr mit dem Tod. Schließlich habe sie, am Weg zur Toilette, flüchten und sich zu einer Nachbarin retten können. Diese verständigte die Polizei. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Erste Erhebungen am Tatort wurden unmittelbar durchgeführt, Spuren wurden gesichert. 

Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt, Außenstelle Mitte. Der Täter soll 1,75 bis 1,80 Meter groß und hellhäutig sein, schwarze oder dunkle, fünf bis zehn Zentimeter lange Haare haben und akzentfrei Deutsch gesprochen haben.

Kommentare