Überfall auf Strebersdorfer Ordensbrüder jetzt in Kriminalsendung

Überfall auf Strebersdorfer Ordensbrüder jetzt in Kriminalsendung
Der Täter brachte sechs Ordensbrüder in seine Gewalt. "Aktenzeichen XY Ungelöst" greift den Fall auf und Ermittler hoffen auf neue Hinweise.

Es war ein haarsträubendes Verbrechen, das in der sonst ruhigen Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr für Aufregung sorgte: Am 27. Dezember 2018 drang ein unbekannter Täter über die Kirche in die Räumlichkeiten des De-La-Salle-Ordens in Wien-Strebersdorf ein. Dort brachte er sechs Ordensbrüder in seine Gewalt. Fesselte, knebelte und misshandelte sie. Ein Geistlicher wurde sogar lebensgefährlich verletzt. Mehr als eineinhalb Jahre später wird der Fall in der Sendung "Aktenzeichen XY Ungelöst" noch einmal aufgerollt.

Überfall auf Strebersdorfer Ordensbrüder jetzt in Kriminalsendung

Phantombild des Täters

Trotz intensiver Ermittlungen und einer Belohnung in Höhe von 30.000 Euro konnte der Täter bis heute nicht ausgeforscht werden. Die Beschreibung ist dürftig: Er soll um die 35 Jahre alt und etwa1,85 Meter groß und stämmig sein.

Die Fahnder hoffen jetzt durch die Fernsehsendung auf neue Hinweise. Ausgestrahl wird der Beitrag am Mittwoch, 12. August, um 20.15 Uhr im ZDF.

 

Kommentare