Erste Annäherung zwischen Ulli Sima und "Platz für Wien"

Erste Annäherung zwischen Ulli Sima und "Platz für Wien"
Die Verkehrsstadträtin empfing am Donnerstag eine Delegation der Initiative im Rathaus.
Es war ein Termin mit potenziellem Zündstoff, der Donnerstagmittag im Wiener Rathaus stattfand. Eine Delegation der Initiative „Platz für Wien“ (PfW) traf auf Planungs- und Mobilitätsstadträtin Ulli Sima (SPÖ), Planungsdirektor Thomas Madreiter und den Radverkehrsbeauftragten der Stadt, Martin Blum.
 

Verhärtete Fronten

Brisant war das Aufeinandertreffen aufgrund der Vorgeschichte: Platz für Wien zählt zu den härtesten Kritikerinnen Simas bzw. der Wiener Verkehrspolitik. Erst vergangene Woche bezeichnete PfW-Sprecher und TU-Wien-Verkehrswissenschaftler Ulrich Leth etwa das von der SPÖ und Sima als „Mega-Radwegoffensive" gebrandete Ausbauprogramm für das laufende Jahr als „Mogelpackung" (der KURIER berichtete).

Kommentare