Tauchschule in Liesing: Ein neuer Ort zum Untertauchen

Die neue Tauchschule in Liesing: Andreas Brustmann, Manuela Oberwinkler, Bianca Brustmann.
Im April eröffnet ein ehemaliger Bauunternehmer eine 2.000 Quadratmeter große Tauchschule. Mehr als hundert Anfragen für Kurse sind bereits eingetroffen, die Urlaubsvorfreude scheint groß.

Mehr als hundert Anmeldungen für Tauchkurse in seiner neuen Schule gibt es bereits. Abgehalten werden sie aber erst ab April (sofern es die Corona-Maßnahmen zulassen). Der angeschlossene Tauchshop öffnet nächsten Mittwoch.

455.000 Liter Wasser

Herzstück der Tauchschule ist das Becken: 15 Meter lang, sieben Meter breit,  fünf Meter tief – und mit 455.000 Litern Wasser gefüllt. Brustmann hat früher auf der ganzen Welt große Bauprojekte geleitet.  Bei seiner Tauchschule hat er nun die andere Seite eines solchen Unterfangens kennengelernt – und andere machen lassen:  "Beim  Beckenbau wurden Spundwände  aufgestellt. Wir sind fast bis zum Grundwasser vorgedrungen, es gab nur noch eine Lehmschicht", sagt er. Einfach war der Bau nicht: "Man muss die gesamten Auflagen des Bäderhygienegesetzes beachten."

Kommentare