Streit zwischen Männern führt Polizei zu mutmaßlicher Diebin

THEMENBILD:  FOTOTERMIN POLIZEIAUSBILDUNG / EINSATZTRAINING / HANDSCHELLEN
Ein Mann soll seinen Kontrahenten in Wien-Ottakring mit einer Schusswaffe bedroht haben.

Die Wiener Polizei musste am Montagabend ausrücken, weil in der Gaullachergasse in Wien-Ottakring zwei Männer aus noch unbekannten Gründen aneinandergeraten waren. Ein 37-jähriger Pole soll dabei einen 22-jährigen Mann mit einer Schusswaffe bedroht haben. Daraufhin kam es zwischen den beiden Männern zu einem Raufhandel. 

Der 22-Jährige konnte sich in seiner Wohnung einsperren, woraufhin der 37-Jährige die Flucht ergriff. Die Polizei fand ihn aber wenig später in der Wohnung seiner Freundin in der Perfektastraße in Wien-Liesing, wo gleich die nächste Überraschung auf die Beamten wartete. 

Bei der 32-jährigen Freundin des Polen fanden die Polizisten neben einer geringen Menge Cannabis auch mutmaßlich gestohlene Kleidungsstücke. Die Frau werde wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls angezeigt. Der 37-Jährige wurde festgenommen.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare