Schwarzfahrer flüchtete über U-Bahn-Gleise

Passagier flüchtete vor Schwarzkapplern auf die Gleise.
U4 war zwischen Heiligenstadt und Friedensbrücke eine halbe Stunde lang lahmgelegt.

Ein mutmaßlicher Schwarzfahrer sorgte Dienstagnachmittag dafür, dass der Betrieb der U4 zwischen Heiligenstadt und Friedensbrücke eine halbe Stunde lang lahmgelegt war: Vermutlich flüchtete der Fahrgast vor den Schwarzkapplern, die beim Ausgang der U-Bahn-Station die Fahrscheine der Passagiere kontrollierten.

Der Flüchtende wählte allerdings eine durchaus ungewöhnliche Route – denn er sprang auf die U-Bahn-Gleise. Polizeibeamte nahmen die Verfolgung des mutmaßlichen Schwarzfahrers auf. Aus Sicherheitsgründen mussten Fahrgäste im Bereich Heiligenstadt auf die Straßenbahn ausweichen. Die Sperre dauerte insgesamt 30 Minuten.

Schwarzfahrer flüchtete über U-Bahn-Gleise
APA12468106-2 - 25042013 - WIEN - ÖSTERREICH: ZU APA 216 CI - Fahrscheinkontrolleure "Schwarzkappler" der Wiener Linien bei einer Kontrolle in einer U-Bahnstation am Donnerstag, 25. April 2013. APA-FOTO: HERBERT PFARRHOFER

Kommentare