Nach nur acht Monaten: Veganer "Burger King" schließt wieder

Nach nur acht Monaten: Veganer "Burger King" schließt wieder
Die Filiale am Wiener Westbahnhof bietet nun auch wieder Fleischprodukte. Laut der Pressestelle wird ein alternativer Standort gesucht.

Stundenlang standen Besucher im Sommer des Vorjahres in der Warteschlange. Sie wollten sich ihren ersten veganen Burger beim ersten veganen "Burger King"-Lokal in Wien sichern. Dieser wurde bei der Filiale im U-Bahnbereich des Westbahnhofs damals kostenlos ausgegeben. Nun, acht Monate später, wird die Filiale wieder zu einem klassischen "Burger King" mit Fleisch-Produkten.

Als Begründung heißt es dazu von der offiziellen Pressestelle: "Die Nachfrage nach unserem 100% veganen Restaurant im Wiener Westbahnhof hat von Beginn an all unsere Erwartungen übertroffen. Wir planen unseren Gästen auch zukünftig ein 100% veganes Restaurant zu bieten und suchen hier österreichweit bereits nach einer passenden Alternative", so die Begründung.

Für den Moment sei man jedoch der steigenden Nachfrage vieler Gäste nachgekommen, am Westbahnhof wieder das gesamte Sortiment anzubieten. Aber: "Eine vegane Rückkehr ist hier nicht ausgeschlossen."

Am Standort am Wiener Westbahnhof gab es von Juli 2022 bis März 2023 kein Fleisch sowie keine Milch- oder Eiprodukte. Die Burger wurden dort aus rein pflanzlichen Zutaten hergestellt. 

Kommentare