Neues Eiscafé in Wien: #n’ice eröffnet im Juli beim Alten AKH

Auf der Karte werden sogenannte Freakshakes stehen (Symbolbild).
Eine Quereinsteigerin eröffnet in der Spitalgasse ein Lokal: Sie wird unter anderem Freakshakes und Macarons mit Eisfüllung servieren.

Eiskaffee in verschiedenen Sorten, Macarons mit Eisfüllung und ganz besondere Milkshakes werden ab diesem Sommer in der Spitalgasse 1A serviert. Gastro-Quereinsteigerin Alexandra Koc wird dort, gegenüber vom Alten AKH, voraussichtlich im Juli ein Eiscafé eröffnen. Es wird #n’ice heißen.

Der Name ist eine Anspielung auf den Fokus des Lokals: „Das Angebot soll Instagram-tauglich sein“, sagt Koc im Gespräch mit dem KURIER. Soll heißen: Die angebotenen Süßspeisen sollen nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch etwas hergeben.

Aufgemotzte Milkshakes

Das wird wohl besonders auf die sogenannten Freakshakes zutreffen: Dabei handelt es sich um Milkshakes, die mit verschiedenen Toppings aufgemotzt werden – zum Beispiel mit Marshmallows oder Kuchen- und Donut-Stücken.

Trinken kann man die Freakshakes im Lokal – dort werden etwa 40 Gäste Platz finden. Oder im Gastgarten im Innenhof – wo rund 20 Sitzplätze geplant sind.

Umbau gestartet

Das Eis für all diese Kreationen stammt von der Eismacherei in der Donaustadt. Koc ist dort Stammkundin – nun vertreibt sie ihr Lieblingseis in neuer Aufmachung.

Bis es so weit ist, liegt aber noch ein ganzes Stück Arbeit vor ihr: Koc muss noch Personal finden. Und sie baut das Lokal ab sofort groß um. 

Kommentare