Neueröffnung: Ein Gürtellokal lernt fliegen

Ein Club will sich vom Ruf des Gürtels lösen: Jeden Freitag soll DJ Sergio Flores auflegen.
Die Stadtbahnbögen am Gürtel sind für günstige Studentenbars bekannt. Jetzt soll der ehemalige „Ride Club“ in ein Luxus-Lokal transformiert werden

Wenn man an die Stadtbahnbögen bei der U6 denkt, dann kommen einem sofort eine sechsspurige Straße und viele günstige Studentenlokale (siehe Infobox rechts) in den Sinn. Kurzum: Ein Ort zum Lautsein, weil es dort laut ist.

An ein luxuriöses Lokal für die Schickeria und die Jetset-Gesellschaft – daran wird in diesem Zusammenhang wohl kaum jemand denken. Doch genau das wünscht sich dort Viorel Grünwald. Die Vorbereitungen für seinen „Cella Vie Aviation Club“ in den Räumlichkeiten des früheren „Ride Club“ bei der Station Nussdorfer Straße (9., Stadtbahnbögen 175–176) laufen auf Hochtouren. Bereits am Montag rollte Grünwald den roten Teppich für eine Generalprobe aus.

Kommentare