Fermentierte Snacks erobern die Stadt

Koch Sebastian Neuschler und Inhaber Hennes Weiss dippen ihre fermentierte Pizza in die Saucen in der „Superstrada 18“
Kimchirita anstatt der klassischen Margherita, Bosna im Misobrot oder Burger mit fermentierten Fleisch.

Für Österreicher fängt der Italienurlaub oft auf der Autobahn an. Und zwar mit einem Boxenstopp bei „Autogrill“. Auf der Praterstraße, gleich neben dem Nestroydenkmal, hat man neuerdings  auch das Gefühl auf der italienischen Autobahn zu sein.
 „Superstrada 18“ (auf Deutsch: Autobahn 18) ist der Name des In-Lokals  – eine Mischung aus Restaurant und Geheim-Club. Draußen stehen  Betonleitplanken, die zu Sitzgelegenheiten umgebaut wurden. Innen  findet man beleuchtete Betonschutzwände, die Lampen hier sind wohl einer Autostraße entnommen. Orange-farbene Rohre  und Kunstwerke, wie etwa ein Glastisch mit Socken von Künstler Martin Grandits sorgen für ein wenig Los Angeles in Wien. 
 

Kommentare