Maskenverweigerer bedroht Securitys am Westbahnhof mit Elektroschocker

Reportage Supertramp
Die Polizei nahm den Mann in einem Lokal fest.

Drei Sicherheitsmitarbeiter der ÖBB erwischten am Wiener Westbahnhof am Montagvormittag einen Mann ohne erforderliche FFP2-Maske. Die Securitys machten den Mann, der gar keinen Mund-Nasen-Schutz getragen haben soll, auf die Maskenpflicht aufmerksam, woraufhin der Verdächtige äußerst aggressiv reagiert haben soll. 

Der 42-jährige Österreicher soll das Sicherheitspersonal beschimpft und mit dem Umbringen bedroht haben. Dann soll der Verdächtige laut Polizei einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker gezogen haben. Er soll die Waffe in die Richtung der Securitys gehalten haben und sie mehrmals ausgelöst haben. Danach soll der Mann geflüchtet sein.

Maskenverweigerer bedroht Securitys am Westbahnhof mit Elektroschocker

Der Elektroschocker sah aus wie eine Taschenlampe

Die in der Zwischenzeit alarmierten Polizisten stellten den Mann in einem nahen Fast-Food-Lokal. Der Mann wurde festgenommen, der Elektroschocker wurde sichergestellt. "Es handelt sich dabei um eine in Österreich verbotene, weil versteckte, Waffe", teilt die Polizei mit.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare