++ HANDOUT ++ POLIZEI-FUHRPARK - ELEKTRISCHES POLIZEIAUTO

© APA/BMI/JÜRGEN MAKOWECZ / JÜRGEN MAKOWECZ

Chronik Wien
04/14/2022

Mariahilfer Straße: Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Der Tatverdächtige gab an, schon zuvor in einer anderen Filiale Kleidungsstücke gestohlen zu haben.

Ein Ladendetektiv beobachtete am Mittwochabend einen Mann, der mit Werkzeug Diebstahlsicherungen von Kleidungsstücken entfernte. Er hielt den Tatverdächtigen an und rief die Polizei. Der Mann zeigte sich gegenüber dem Beamten geständig und gab an, auch schon zuvor in einer anderen Filiale Kleidungsstücke gestohlen zu haben.

Bei dem Tatverdächtigen wurde das Tatwerkzeug sichergestellt. Der Mann wurde wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls festgenommen. Es soll sich um einen 32-Jährigen ohne Staatsangehörigkeit handeln.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare