© Polizei Wien

Chronik Wien

Mann bedrohte in Wien U-Bahn-Fahrgast mit Messer

Die Polizei konnte ein Bild des Verdächtigen sichern. Er dürfte versucht haben, einen anderen Mann am Aussteigen zu hindern.

01/21/2020, 01:18 PM

Ein derzeit noch unbekannter Täter wird verdächtigt, Anfang September in der Wiener U-Bahnlinie U4 einen Fahrgast mit einem Messer bedroht zu haben. Der Verdächtige soll den anderen Mann so zur Weiterfahrt gezwungen haben. In der U4-Station Braunschweiggasse in Wien-Hietzing verließ der Tatverdächtige den Waggon.

Der mutmaßliche Täter wird nun wegen schwerer Nötigung gesucht. Der Polizei gelang es ein Lichtbild des Mannes sicherzustellen. Dieses wurde mit der Bitte um sachdienliche Informationen veröffentlicht. Hinweise können - auch anonym - unter der Telefonnummer 01-31310-45466 erfolgen.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Mann bedrohte in Wien U-Bahn-Fahrgast mit Messer | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat