Liesinger Markt setzt auf strenge Auswahl der Standler

Liesinger Markt setzt auf strenge Auswahl der Standler
Der Frischemarkt könnte mit seinen Qualitätsstandards zum Vorbild für Projekte wie die Naschmarkt-Markthalle werden.

Ohne den Liesinger Frischemarkt würde es die Landwirtschaft Gutmann nicht mehr geben. Das erzählt Chef Wolfgang Gutmann. „Vor zwei Jahren bin ich vor einer Lebensentscheidung gestanden. Entweder den Familienbetrieb aufgeben oder ganz viel Geld investieren“, sagt er.

Als er die Möglichkeit bekommen habe, jeden Freitag am Liesinger Platz seine Produkte – steirische Schmankerl und Fleischprodukte – zu verkaufen, habe er sich entschieden, den Betrieb fortzuführen.

Während für den Durchschnittswiener außerhalb des 23. Bezirks der Liesinger Markt mit seinen 15 Standln klein und unbedeutend wirken mag, ist er für Gutmann ein Geschenk. „Allein in den Wohnblöcken rundherum leben mehr Menschen als in unserer Heimatortschaft Axbach“, so Gutmann.

Kommentare