Lieferdienste: Was die Wiener im Lockdown essen

Lieferservice lieferando.at
In den Bezirken 2, 3 und 7 wird am öftesten bestellt, in 16 Bezirken wird Italienisch am häufigsten geliefert.

Indisch, Pizza oder Sushi? Nachdem sich die Frage, wo man isst, derzeit wohl auf Couch oder Esstisch beschränkt, kann man sich länger mit der Essensauswahl beschäftigen.

Und wer dabei nicht selbst den Kochlöffel in die Hand nehmen will, greift zwangsläufig auf Lieferdienste zurück.

Das tun die Bewohnerinnen und Bewohner der Leopoldstadt, der Landstraße und von Neubau besonders gerne. Wienweit gesehen sind das die bestellfreudigsten Bezirke. Das geht zumindest aus den Daten des Lieferdienstes Mjam hervor, die dem KURIER vorliegen.

Dauerbrenner Pizza

Wer also in der Leopoldstadt wohnt und gerne Essen bestellt, entscheidet sich laut Statistik besonders oft für Pizza. Diese ist allerdings nicht nur im 2. Bezirk sehr beliebt, sondern in ganz Wien ein Dauerbrenner.

In stolzen 16 Bezirken ist Pizza auf Platz 1 der meist bestellten Gerichte. Immerhin in sechs anderen Bezirken konnte sie aber bereits von Burgern verdrängt werden.

Lieferdienste: Was die Wiener im Lockdown essen

Salami und Margherita sind die beliebtesten Pizzasorten Wiens.

Aus der Reihe tanzt nur die Innere Stadt. Hier werden besonders oft vegetarische Gerichte bestellt.

Kommentare