Rot-Grünes Duell im 2. Bezirk: Plötzlich nicht mehr Bezirkschefin

Rot-Grünes Duell im 2. Bezirk: Plötzlich nicht mehr Bezirkschefin
Die Grüne Uschi Lichtenegger konnte laut Hochrechnung bei der Bezirksvertetungswahl nur einen Sprengel halten. Der KURIER hat sich dort umgehört.

Wären die Grünen ein Stadtteil, dann wären sie das Nordbahnviertel. Hier gibt es kaum Verkehr, üppige Grünflächen zwischen den Häusern und (bald) einen Park mit Biotopen für Kröten. Dazu: ein Lokal, in dem Flüchtlinge kochen, und eine Bio-Bäckerei von Partei-Urgestein Christoph Chorherr.

Kurzum: Hier ist zu finden, wofür die Ökopartei steht. Oder, wie es ein Student bei „Gragger und Chorherr“ formuliert: „Das hier ist die Definition von Grün.“ Ausgezahlt hat sich das am Sonntag aber kaum.

Sogar im Nordbahnviertel hat die SPÖ die Grünen bei der Bezirkswahl überholt: Alexander Nikolai wird Uschi Lichtenegger ablösen.

Kommentare