Impftermine für 12- bis 17-Jährige in Wien ab heute

Impfstoff (Symbolbild).
Zunächst war geplant, dass die Impftermine bereits ab dem heutigen Montag freigegeben werden.

Ab heute gibt es in Wien auch Impftermine für 12- bis 17-Jährige geben. Das erklärte der Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) auf Twitter.

Zunächst hieß es, dass die Impftermine für das Eltern-Kind-Impfen bereits ab Montag verfügbar sein sollen.

Damit wird sich auch die Quote an Erststichen für junge Menschen deutlich erhöhen. Wie Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) am heutigen Montag erklärte, sind derzeit 6,3 Prozent der 12- bis 15-Jährigen bereits mit einer ersten Dosis geimpft worden. Bei den 16- bis 25-Jährigen sind es bereits 34 Prozent oder mehr als ein Drittel der impfbaren Bevölkerung in dieser Altersgruppe.

Kommentare