Hanfautomat geknackt: Polizei schnappt 21-Jährigen

CBD hemp oil, Hand holding bottle of Cannabis oil in pipette
Der mutmaßliche Dieb räumte den Automaten leer, kam aber nicht weit.

Während Bankomaten oder Zigarettenautomaten ja schon länger Ziel Krimineller sind, hat sich in Wien nun ein 21-Jähriger an einem Hanfautomaten zu schaffen gemacht. Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden deshalb am Montagvormittag alarmiert.

Der Österreicher soll das Vorhängeschloss des Automaten aufgebrochen und die darin gelagerten CBD-Produkte gestohlen haben.

Im Zuge einer Fahndung hielten die Polizisten den Verdächtige noch in der Nähe des Tatortes an und nahmen ihn fest. Das mutmaßliche Diebesgut wurde sichergestellt und der 21-Jährige in eine Justizanstalt gebracht.

Verpassen Sie keine Meldung von Polizei, Rettung und Feuerwehr in Wien mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare