Gestrandeter Zirkus: Mietvertrag läuft endgültig aus

Der Circus Safari hat derzeit noch die Zelte in Wien-Auhof aufgeschlagen. Der Mietvertrag läuft aber nur noch bis 31. Mai
Das Areal beim Auhof wird anderweitig benötigt. Noch ist keine Lösung in Sicht.

Die Zeit läuft unerbittlich ab für den Circus Safari. „Ich sitze so auf glühenden Kohlen, dass ich mir den Hintern verbrenne“, sagt Zirkusdirektor Benjamin Spindler.

Noch bis 31. Mai darf er samt seiner Familie und 62 Tieren seine Zelte am Areal der Firma Toyota Frey in Auhof aufschlagen, dann läuft der Mietvertrag aus. Die Lage ist verzwickt: Denn noch hat der Zirkus keinen neuen Standort gefunden, das Autohaus wiederum benötigt das Grundstück. Der Mietvertrag wurde von Toyota Frey bereits zwei Mal kulanterweise verlängert.

Kommentare