Fünf Tonnen Kupferkabel in Wien gestohlen

Fünf Tonnen Kupferkabel in Wien gestohlen
Zwei Verdächtige in U-Haft genommen. Der Wert des Diebesguts betrug 42.000 Euro.

Insgesamt fünf Tonnen Kuperkabel sollen zwei Männer in den vergangenen Wochen in Wien gestohlen haben. Die beiden Verdächtigen, 33 und 57 Jahre, wurden nun festgenommen, sie sitzen in U-Haft. Das gab die Landespolizeidirektion Wien am Feiertag bekannt.

Ausgeforscht wurden die mutmaßlichen Täter von Beamten des Landeskriminalamtes Wien. Den Serben wird vorgeworfen, im Februar und März im 20. Bezirk Kabel und Kabelrollen von Baustellen gestohlen zu haben.

Beute verkauft

Das Material sollen sie verkauft haben, der Wert des Diebesguts wird von der Exekutive mit 42.000 Euro beziffert.

Die Verdächtigen sind laut Polizei geständig.

Kommentare