Der Wiener Kultursommer geht in den Endspurt
Musik, Theater, Literatur, Tanz & Performance, Kabarett, Zeitgenössischer Zirkus, Clubkultur oder Familienprogramm: Noch bis Samstag bietet der Kultursommer Wien von Liesing bis Floridsdorf, von Penzing bis Simmering auf vierzig unterschiedlichen Bühnen ein dichtes und kostenloses Programm.
Tanz auf der Insel
Hier eine kleine Auswahl: Auf der Sportinsel auf der Donauinsel gibt es hauptsächlich Tanzworkshops: Dort geben etwa Kristina und Sadé von Alleyne Dance Workshops zu afrikanischem Tanz.
Am Donnerstag spielt etwa Amy Wald um 20 Uhr im Herderpark in Simmering. Rock'n'Roll und Jive gibt es am am selben Abend im Kongresspark ab 20 Uhr mit dem Pianisten und Sänger Ernst Jagfeld.
Kabarett in der Brigittenau
Am Freitagvormittag kann man Donna Rosa und Barber um 10.30 Uhr bei ihrem familienfreundlichen Theaterprogramm in der Kurbadstraße in Oberlaa zuschauen.
In der Brigittenau am Wallensteinplatz bringt Günther Lainer am Freitag ab 20 Uhr das Publikum um Lachen.
Jazz in Döbling
Freitag und Samstag öffnet die Clubbühne bei der Donaustadtbrücke ihre Tore für Afrobeat, HipHop und RnB und Techno sowie Techhouse.
Wer experimentellen Jazz mag, der ist am Freitag um 18.30 Uhr bei Sain Mus am 12.-Februar-Platz in Döbling richtig.
Und am Samstag kann man den Kultursommer schließlich um 18.30 Uhr mit Akemi Takeya (Tanz & Performance) bei der Bühne bei der Erlaaer Schleife in Liesing ausklingen lassen.
Kommentare