Der geheime Garten: Wohnprojekt bei Atzgersdorfer Fabriksgelände

Der geheime Garten: Wohnprojekt bei Atzgersdorfer Fabriksgelände
Im Industriegebiet verbirgt sich ein riesiger Garten. Dieser wird nun öffentlich – daneben entsteht ein Wohnprojekt im Zeichen des Klimaschutzes.

Geht man die Walter-Jurmann-Gasse hinauf, wird man von Hämmern und anderen Baugeräuschen begleitet. Die kleine Liesinger Gasse liegt mitten im Stadtentwicklungsgebiet Atzgersdorf.

In den nächsten Jahren entstehen hier rund 5.000 Wohneinheiten – ein Projekt mit weiteren 850 geplanten Wohnungen wurde am Mittwoch von Planungsstadträtin Ulli Sima und Bezirksvorsteher Gerald Bischof (beide SPÖ) präsentiert.

Das „Biotop-Wildquell“, so der klingende Name, soll beim Areal der ehemaligen Wildschek-Lackfabrik entstehen. Intern habe man darum das Motto „Der Lack ist ab“ ausgerufen, sagt Sima.

Kommentare