Corona: So wird in Wien ab 1. Mai getestet

Corona: So wird in Wien ab 1. Mai getestet
Zeiten und Standorte im Überblick. Abgabe- und Abholstandorte für „Alles Gurgelt“ bleiben gleich.

Wie die Stadt Wien am Samstag informierte, werden die Corona-Testangebote in Wien ab dem 1. Mai angepasst. Gurgelboxen, Schnupfen-Checkboxen und Teststraßen würden jedoch nach wie vor allen Wienerinnen und Wienern zur Verfügung stehen. Unverändert bleiben alle Abgabe- und Abholstandorte für „Alles Gurgelt“ sowie das bisherige Testangebot in den Wiener Apotheken.

Die Gurgelboxen sind ab 1. Mai von 7 bis 19 Uhr geöffnet. Angeboten werden dort nur PCR- Tests und keine Antigen-Schnelltests.
 

Dieselben Öffnungszeiten haben prinzipiell auch die Schnupfen-Checkboxen zur hausärztlichen Abklärung - insofern nicht anders angegeben. Vor der Abklärung wird ein Antigen-Schnelltestgemacht. Bei positivem Ergebnis folgte ein PCR-Test.

Die Teststraßen öffnen hingegen etwas früher: Ist nichts anderes vorgemerkt sind die regulären Öffnungszeiten von 6 bis 21 Uhr. Sowohl PCR- als auch Antigen-Tests sind hier möglich.

Weitere Informationen zu aktuellen Regeln, zum gesamten Testangebot und zum Impfservice sind unter coronavirus.wien.gv.at abrufbar.

 

Kommentare