Corona-Zeiten: Ein Land ohne Unterhaltung

In der Wiener Innenstadt fehlen die Touristen
Die Zahl der Neu-Infizierten steigt. Die Chance auf einen Herbst mit Konzerten, Clubbesuchen und Ballnächten schwindet.

347. Das ist Anzahl jener Menschen, die sich von Mittwoch auf Donnerstag in Österreich neu mit dem Coronavirus infiziert haben. Seit Tagen bleibt die Zahl der Neu-Infektionen konstant hoch. Insgesamt sind damit in Österreich aktuell 2.609 Personen infiziert.

Das bedeutet auch, dass das, was sich die meisten Menschen nach einem in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Frühling und Sommer wünschen, wohl nicht eintreffen wird: ein normaler Herbst.

Schon jetzt nehmen bei den wenigen Events, die stattfinden, die Veranstalter die Kontaktdaten ihrer Besucher auf. Davon, dass bald wieder Großveranstaltungen wie Konzerte, Bälle oder Christkindlmärkte stattfinden können, ist wohl nicht auszugehen. Der KURIER hat sich angesehen, wo die Auswirkungen am größten sind.

Kommentare